Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4282
Buchtitel
Der Hund kommt!
Vorname
Christine
Nachname
Nöstlinger
Lesealter
08-10
Seitenanzahl
208
Kurztext
Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und darüber, was es heißt, füreinander da zu sein. Der Hund ist schon alt, deshalb hat er auch viel Lebenserfahrung. Und er meint es gut mit anderen. Vor allem hat er ein Herz für Kinder und Unterdrückte. So macht sich der Hund auf den Weg in die weite Welt, um zu helfen. Dabei wird er in zahllose Abenteuer verstrickt, denn Helfenwollen ist nicht leicht. Aber in brenzligen Situationen unterstützt ihn Freund Bär.
Sachgruppe
Roman
Stichwörter
Freundschaft, Tiere
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Weinheim
Verlag
Beltz & Gelberg
Jahr
1987
ISBN
3-407-80172-6

Zurück zur Suche