Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
S4021
Buchtitel
So sah ich. Mein Leben
Vorname
Hugo
Nachname
Portisch
Lesealter
Seitenanzahl
80
Kurztext
Life is a story - story.one: Aufgezeichnet von Hannes Steiner Im Sommer 2010 bittet der damals 83jährige Hugo Portisch seinen viel jüngeren Freund und Verleger in sein Haus in die Toskana zu kommen, um ihm sein Leben zu erzählen. Es wird eine 30-stündige abenteuerliche Reise um die ganze Welt. Hugo Portisch, so wie er wirklich war und wie ihn keiner kennt: auf der Flucht, in Haft am Flughafen von Havanna, verschwunden in China. Immer dort, wo auf der Welt gerade etwas passiert und mittendrin – Journalist, Akteur, Freiheitskämpfer, aber in erster Linie immer Mensch und Humanist. Und er gibt Hannes Steiner auch gleich den Auftrag diese Inhalte nach seinem Tod zu veröffentlichen. "Ich hatte jeden Tag eine solche Freude, am Leben zu sein. Jeden Tag wie ein Morgen- und Abendgebet: Freiheit!" Hugo Portisch
Sachgruppe
Erinnerungen
Stichwörter
Österreich, Politik, Erinnerungen
Erscheinungsdatum
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Verlag
Story.0ne
Jahr
2021
ISBN
‎ 978-3-903715-06-6

Zurück zur Suche