Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4508
Buchtitel
Mini ist kein Angsthase
Vorname
Christine
Nachname
Nöstlinger
Lesealter
06-08
Seitenanzahl
63
Kurztext
Mini und Moritz wollen schwimmen gehen, doch die Mama verstaucht sich einen Fuß. Die Geschwister müssen sich also mit der Straßenbahn auf den Weg machen. Natürlich ist Moritz wieder einmal unausstehlich, und so findet sich Mini nach einem Streit allein in einem fremden Stadtteil wieder, weil sie die richtige Haltestelle übersehen hat. Mini ist verzweifelt: sie hat kein Geld zum Telephonieren, keinen Fahrschein und nicht die leiseste Ahnung, wie sie wieder nach Hause kommen soll. Aber sie wäre nicht die Mini, die wir alle kennen, wenn sie das Problem nicht mit einer gehörigen Portion Mumm und einer Prise Glück lösen würde - und sei es nur, um nicht von Moritz als Angsthase verspottet zu werden ...
Sachgruppe
Stichwörter
Erstlesealter
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Wien
Verlag
Dachs
Jahr
1997
ISBN
3-85191-108-3

Zurück zur Suche