Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4581
Buchtitel
Hüte dich vor Drachen
Vorname
Norbert
Nachname
Landa
Lesealter
06-08
Seitenanzahl
0
Kurztext
Bevor König Leopold seinem Sohn, Prinz Leo die Regierungsgeschäfte übergibt, rät er ihm noch: "Hüte dich vor Drachen" und fliegt nach Italien. Am nächsten Tag liegt im Schloßhof ein riesiges, wunderschönes, grünes Ei, das stark nach Pfeffer und Knoblauch riecht. Eindeutig ein Drachenei! General von Glöff ist dafür, es sofort zu vernichten. Doch was, wenn der Drache zurückkommt und sein Ei sucht? Ein spannendes Leseabenteuer für Leseratten ab sechs Jahren. Die Bilder in diesem Buch sind von Claudia de Weck.
Sachgruppe
Stichwörter
Könige, Drachen
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Innsbruck
Verlag
Obelisk
Jahr
1998
ISBN
3-85197-350-X

Zurück zur Suche