Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4587
Buchtitel
Burgen
Vorname
Hans-Peter v.
Nachname
Peschke
Lesealter
08-10
Seitenanzahl
48
Kurztext
Was-ist-Was Band 106 Noch heute sind Burgen und das Leben ihrer Bewohner von allerlei romantischen Vorstellungen umrankt. In diesem Buch ist alles zusammengetragen, was es Wissenswertes über die Behausungen der Ritter gibt, und es wird beschrieben, wie die Wirklichkeit aussah: - Wie eine Burg gebaut wurde - welche verschiedenen Formen es gab - wer dort lebte - wie der Burgalltag aussah - wie eine Burg angegriffen und verteidigt wurde und vieles mehr. Natürlich gibt es daneben auch noch allerhand spannendes zu lesen: über Tischsitten und Mode, Turniere, Falltüren, Geheimgänge und das berühmte Plumpsklo
Sachgruppe
Stichwörter
Geschichte, MA, Burgen, Kindersachbuch
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Verlag
Tessloff
Jahr
1998
ISBN
3-7886-0669-X

Zurück zur Suche