Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4994
Buchtitel
Florian
Vorname
Lene
Nachname
Mayer-Skumanz
Lesealter
12-14
Seitenanzahl
156
Kurztext
Die letzten Tage des Heiligen Wer war der heilige Florian wirklich? Ein römischer Soldat in glänzender Rüstung? Ein weltentrückter Märtyrer, wie es die Legende will? in ihrer spannenden Erzählung zeichnet Lene Mayer-Skumanz den beliebten Heiligen, wie er tatsächlich gewsen sein mag: als lebendige Persönlichkeit, als engagierten Christen und Familienvater, als Kind politisch und gesellschaftlich turbulenter Zeiten. Kraftvoll entwirft die Autorin ein Bild eines Mannes, der sich selbst, seinen Nächsten und seinen Überzeugungen treu blieb - wofür er am Ende sein Leben geben sollte.
Sachgruppe
Biografie
Stichwörter
Heilige, Florian, Österreich, Geschichte, Biografie
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Wien
Verlag
Dachs
Jahr
2004
ISBN
3-85191-336-1

Zurück zur Suche