“Wenn Sonntag ist, dann feiern wir”

Wortgottesdienst für Kinder

Während des Schuljahres findet an jedem Sonntag (außer in den Ferien – aktuelle Termine stehen im Pfarrblatt) unser Wortgottesdienst für Kinder, der “WoKi”, um 9:30 Uhr in der Unterkirche statt.

Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen – gerne auch gemeinsam mit ihren Eltern.

Das Leben macht neugierig und bietet so viel Schönes zu entdecken. Manchmal machen uns die Herausforderungen des Lebens aber auch nachdenklich. So hat jeder Sonntag seine eigene Botschaft und Stimmung.

Wir lauschen den Geschichten aus der Bibel, wir erzählen einander von uns, wir basteln, spielen, tanzen oder singen.

Nach dem Wortgottesdienst ziehen wir nach oben in die Kirche, um mit den Erwachsenen gemeinsam in der Kirche die Eucharistie zu feiern.

 

Für die organisatorische Gestaltung des sonntäglichen WoKis treffen sich Mütter, Väter, Omas und Opas und junge Erwachsene aus unserer Gemeinde viermal im Jahr bei einem gemütlichen Ideenaustausch.

Die Sonntagsevangelien werden dann in Zweierteams altersgerecht vorbereitet, damit wir mit allen Sinnen Gottes Spur im Leben entdecken können.

 

Verstärkung im WOKI-Team ist immer herzlich willkommen!

 

Kontakt:

Martina Votava

martina.votava@aon.at