Pfarre Maria Lourdes   Logo  
             
     

 

"Lass uns im Licht des Glaubens deine Nähe erfahren und deine Zuwendung spüren, damit wir deine Stimme hören und deinen Auftrag erkennen."

GEBETSABEND

Ausgehend von unseren eigenen guten Erfahrungen in verschiedenen Gebetsgruppen haben wir im Herbst 2012 einen Gebetskreis ins Leben gerufen.

Wichtige Elemente des Abends sind das Gebet zum Heiligen Geist, eine Schriftlesung, Fürbitten, z.B. für die Menschen um uns, die Pfarrgemeinde, die Anliegen der ganzen Welt... Jeder Abend steht unter einem bestimmten Thema. Dazu lesen und betrachten wir gemeinsam eine Bibelstelle.

Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin ist eingeladen, eigene Gedanken mitzuteilen, ein Gebet zu sprechen, Fragen zu stellen... Alle Beiträge sind gleich wichtig, denn jeder Gedanke, jede Frage bietet einen Anstoß zum Weiterdenken. Auch Worte, die viele von uns schon oft gehört haben, können so auf einmal ein eigenes Gewicht bekommen! Wir loben Gott in Liedern und Gebeten (z.B. Psalmen, Rosenkranz, Meditationstexte).

Die Teilnehmerzahl an den einzelnen Abenden liegt bei 10 bis 15 Personen. Wir treffen einander 1 mal im Monat an einem Montag um 19:30 Uhr im Pfarrhof. Jeder Abend bildet eine in sich abgeschlosene Einheit!

Der Gebetskreis ist offen für alle Pfarrangehörige, aber auch für alle andere interessierte Personen - bitte weitersagen!

Auf Euer/Ihr Kommen freut sich das Team

Renate Pfleger     Beatrix Schultes   Christian Stigler