Gebetskreis

Seit dem Herbst 2012 gibt es in unserer Pfarre einen Gebetskreis.

Wichtige Elemente des Abends sind das Gebet zum Heiligen Geist, eine Schriftlesung, Fürbitten, z.B. für die Menschen um uns, die Pfarrgemeinde, Interesse für die Anliegen der ganzen Welt….

Jeder Abend steht unter einem bestimmten Thema. Dazu lesen und betrachten wir gemeinsam eine Bibelstelle.

Jeder Teilnehmer ist eingeladen, eigene Gedanken mitzuteilen, ein Gebet zu sprechen, Fragen zu stellen….

Alle Beiträge sind gleich wichtig, denn jeder Gedanke, jede Frage bietet einen Anstoß zum Weiterdenken. Auch Worte, die viele von uns schon oft gehört haben, können so auf einmal ein eigenes Gewicht bekommen!

Wir loben Gott in Liedern und Gebeten (z.B. Psalmen, Rosenkranz, Mediationstexte).

Die Teilnehmerzahl an den einzelnen Abenden liegt bei ca. 10 Personen.

Wir treffen einander einmal im Monat an einem Montag um 19:15 Uhr  im Pfarrhof.

Jeder Abend bildet eine in sich abgeschlossene Einheit.

Der Gebetskreis ist offen für alle Pfarrangehörigen, aber auch für alle anderen interessierten Personen – bitte weitersagen!

 

Kontakt

Renate Pfleger und Beatrix Schultes

beatrixschultes@gmail.com