Jugend

In der Pfarre Maria Lourdes gibt es aktuell zwei parallel laufende Jugendgruppen – die Älteren (ca.18 bis ca. 25 Jahre) und die Jüngeren (ca. 13 Jahre – nach der Firmung bis ca. 18 Jahre):

 

Wir treffen einander einmal wöchentlich in der Pfarre und verbringen unsere Jugendstunden mit verschiedensten Aktivitäten: Besprechen aktueller Themen, Plaudern, Tischfußball, im Frühling und Herbst ballspielend im Pfarrgarten, Brett- und Kartenspiele, aber auch längere Aktivitäten wie Quizabende, gemeinsames Grillen, Radausflüge, Wanderungen, Kinobesuche, Bowling, Lasertag spielen uvm. stehen auf dem Programm.

Zusätzlich zu den laufenden Aktivitäten, versuchen wir auch, uns aktiv ins Pfarrleben einzubringen und vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Dies kann das Gestalten des Pfarrkaffees genauso wie die Auffrischung der Sandkiste oder sporadische Kochaktionen für „Coffee to stay“ sowie Ausmalen der Pfarrräumlichkeiten sein.

Ein jährliches Highlight ist auch die Gestaltung des Hausballs, der immer ein großes Fest für die gesamte Pfarrgemeinde bedeutet und dessen Gewinn uns hilft, das Lager sowie andere Aktivitäten zu finanzieren oder zu unterstützen.

Zumindest einmal jährlich im Sommer verbringen wir ein verlängertes Wochenende gemeinsam – in den letzten Jahren wurde Rust am Neusiedlersee zu unserer Standarddestination.

Wenn du Interesse hast, einmal bei uns vorbeizukommen und dir selbst ein Bild zu machen, wie es bei uns zugeht, bist du herzlich willkommen – am besten vorher kurz per e-mail nachfragen, ob eh eine „reguläre“ Stunde stattfindet!

 

Kontakt

Martina Czitsch

martina.czitsch@gmx.at