Jungschar

Die Jungschar bietet Kindern einen Ort, um abseits der Schule neue Freundschaften zu knüpfen. Wöchentlich treffen sich gleichaltrige Kinder mit ihren Betreuern und Betreuerinnen, die sie durch ihre Jungscharzeit begleiten. Die Räumlichkeiten der Pfarre und der Garten bieten Platz für vielfältige Freizeitgestaltung. Verschiedenste Brettspiele, Bastelarbeiten, Ball- und Fangspiele oder einfach nur Plaudern zählen zu den üblichsten Beschäftigungen während der Jungscharstunden.

Zusätzlich finden über das Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten statt, bei denen alle Jungschargruppen zusammenkommen und das Highlight ist das jährliche gemeinsame Jungscharlager.

Die Jungschar war schon immer ein Rückzugsort, an dem man abseits des Alltags eine tolle Zeit mit Freunden verbringen konnte. Das wollen auch wir den zukünftigen Jungscharkindern bieten und ihnen solche gemeinschaftlichen Erfahrungen ermöglichen.

Wir freuen uns über jeden, der unsere Gruppe vielfältiger und lebhafter macht. Kommt einfach vorbei!

 

Termine:

Montag 17:30-18:30 Uhr – 8-10 jährige Kinder

Mittwoch 16:30-17:30 Uhr – 12-14 jährige Kinder

Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr – 10-12 jährige Kinder

 

Kontakt:

Lara Taferner

jungschar.marialourdes@gmx.at