Ministranten

Die Ministranten und Ministrantinnen übernehmen in den Messen zahlreiche Aufgaben: Kelche tragen, Gabenbereitung, die WOKI-Kinder aus der Krypta abholen und vieles mehr.

Abgesehen von den Messen treffen wir uns jeden Freitag (außer in den Ferien) im Pfarrheim. Wir spielen gerne gemeinsam im Miniraum und im Garten, üben aber auch das Ministrieren.

Neben diesen wöchentlichen Treffen gibt es außerdem immer wieder „besondere Events“ wie etwa die  Miniwallfahrt nach Klosterneuburg, Übernachtungen in der Pfarre, Eis essen, ein Ausflug am Ende des Schuljahrs, Bowling,…

Das Highlight des Jahres ist für uns DAS MINILAGER, das wir eine Woche lang gemeinsam in einem Selbstversorgerhaus in der Steiermark verbringen. Wir kochen, spielen Fußball und viele andere Spiele, schwimmen im See, singen, machen Ausflüge, bekommen Besuch von Pater Thomas,… Das Minilager ist eine wunderbare Gelegenheit für uns als Gemeinschaft noch mehr zusammenzuwachsen und eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen!

Wir sind stolz auf unsere bunt gemischte Minigruppe und legen viel Wert darauf, dass jede und jeder sich bei uns wohl fühlt!

Über neue Minis freuen wir uns immer! Schau doch einfach in einer unserer Gruppenstunden vorbei!