Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
J4906
Buchtitel
ABU der kleine Elefant, der ein Eisbär sein wollte
Vorname
Thomas
Nachname
Brezina
Lesealter
03-06
Seitenanzahl
46
Kurztext
Gereimt von Thomas Brezina, gemalt von Gottfried Kumpf Im Tierpark ist er wohlbekannt, der kleine ABU Elefant. Immer gibt es viel Gedränge in der großen Menschenmenge, die bei ABU steht und lacht, weil er so viel Unsinn macht. ABU ist der Star des Tierparks. Doch eines Tages wird in einem Nachbargehege ein Eisbärjunges geboren, das ihm schnell den Rang abläuft. Dann eine kleine Giraffe, zu der die Menschen in Scharen strömen. ABU muss sich etwas einfallen lassen.
Sachgruppe
Bilderbuch
Stichwörter
Zoo, Tiere,
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
St. Pölten
Verlag
NÖ Pressehaus
Jahr
2003
ISBN
3-85326-269-4

Zurück zur Suche