Das Sakrament der Buße

„Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, ich werde euch Ruhe verschaffen,“ lädt Jesus alle zu sich ein.

In dieser biblischen Tradition steht die Kirche bis heute und versucht ganz im Sinne Jesu Begegnung und Gespräch zu ermöglichen, wenn Schuld, Scheitern und Ratlosigkeit erfahren werden. Innere Ruhe, Freude, Versöhnung, Gelassenheit und Frieden sind bedeutend, um glücklich und in Fülle leben zu können. Dieses Lebensgefühl kann sich neu auftun, wenn in einem Gespräch Zuspruch und Segen oder Lossprechung erfahren werden.

Die Türen und Fenster von Maria Lourdes bleiben offen und einladend, jeden und jede willkommen zu heißen, welche Lebensgeschichte, Sorgen und Hoffnungen auch immer Menschen haben, wenn sie hierher kommen.

Für das Sakrament der Beichte steht P. Thomas mit großer Bereitschaft zur Verfügung: „Ruf an. Ich bin da für Dich.“  – In diesem Sinne ist eine flexible Terminvereinbarung möglich. Besonders eignen sich Termine vor und nach jeder liturgischen Veranstaltung in Maria Lourdes.

Auch Mag. Constance Pirkner und Dipl. Theol. Stefan Pollin stehen in ihrer seelsorglichen Tätigkeit für unsere Pfarre gern für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.