Buchansicht

Zurück zur Suche

 

Mitglieder-Informationen

Cover
Kennzahl
D3198
Buchtitel
Das verschlossene Zimmer
Vorname
Rachel
Nachname
Givney
Lesealter
Seitenanzahl
544
Kurztext
Krakau, im Frühjahr 1939. Alle Zeichen stehen auf Krieg, denn das Deutsche Reich treibt seine Angriffspläne auf Polen unbarmherzig voran. Die junge Marie aber beschäftigen ganz anderen Fragen: Wer ist ihre Mutter? Warum verschwand sie, als Marie ein Kleinkind war? Und warum verweigert ihr Vater, ein renommierter Arzt, jedes Gespräch über sie? Als sie die Ungewissheit nicht mehr aushält, entschließt Marie sich zu einem drastischen Schritt. Als Marie das Zimmer ihres Vaters aufbricht und durchsucht, riskiert sie, dadurch sein Vertrauen zu verspielen. Doch sie hat keine andere Wahl: Sie muss wissen, was aus ihrer Mutter wurde ... Rachel Givney erzählt eindrucksvoll davon, was eine Familie ausmacht. Ein Roman, der zutiefst bewegt und nachhallt.
Sachgruppe
Roman
Stichwörter
Polen, Weltkrieg, Jüdische Literatur, Familieneschichte
Erscheinungsdatum
Auflage
Verlagsort
Köln
Verlag
Lübbe
Jahr
2022
ISBN
978-3-7857-2786-7

Zurück zur Suche